Off Canvas sidebar is empty

2025, Schützenfest in Borgholzhausen

Ab dem dritten Mal, so sagt man, wird es zur Tradition. Also: Das spannende Wochenende, das hinter uns lag, wird damit wohl zur Tradition. (Quasi, denn der Termin steht für 2025 schon in unserem Kalender.) Wir durften wieder den Schützenverein Borgholzhausen bei ihrem diesjährigen Schützenfest begleiten. 

Am Samstag wurde das Königspaar standesgemäß zu Hause abgeholt. Dabei wurde die Kompanie auf dem Weg dorthin musikalisch von uns begleitet. Danach ging es zum Kriegerdenkmal an der Kirche zur Kranzniederlegung wozu wir Amazing Grace spielten. 

Am Sonntag gab es dann einen Umzug durch "Pium" wobei wir und die Blaskapelle Gesmold abwechselnd spielten. Wieder zurück am Schützenplatz, konnten wir zuschauen, wie die Schützen sich versuchten, den Adler abzuschießen, um den neuen König/die neue Königin zu ermitteln. 

Aber nicht nur die Schützen waren fleißig am Schießen. Nach einem Auftritt im Stand auf dem Schützenplatz schossen einige Drummer mit Pfeil und Bogen den Vogel ... ähm ... die Zielscheibe ab und machten dabei eine gute Figur.

Es war uns eine Freude, dabei zu sein und wir freuen uns aufs nächste Jahr. 

Horrido! 😊

---

Ach ja, heute gar nicht angesprochen, da wir beim Auftritt nicht moderiert haben, und hier haben wir es dann auch fast vergessen. Unser Olli hatte heute seinen ersten offiziellen, richtigen Auftritt in der Snare-Line, nachdem er im März beim St.Patricks-Day schon einmal bei einem Stück dabei war. Chapeu, Olli.


Fotos vom Gig beim Schützenfest in Borgholzhausen findet ihr im Medienbereich