Vor 5 Jahren wurden wir schon einmal angefragt - damals waren wir an dem Tag leider schon gebucht. Aus Sicherheitsgründen kam dieses Mal die Anfrage seehr früh - und rechtzeitig. Und so spielten wir heute beim Umzug des Siedlungsfestes der Siedlung Hölserheide bei Bad Salzuflen.
Bei noch vergleichsweisen hohen Temperaturen zogen wir für ca. 2 km dem Umzug voran durch die festlich geschmückte Siedlung. Bis in die letzte Sackgasse zogen wir - denn der Besitzer des dortigen Hauses sagte dem Veranstalter, er würde sein Haus festlich schmücken, wenn der Umzug auch bei ihm vorbei käme. Gesagt, getan - wir machten sogar kurz Pause bei ihm und spielten dort zum Ausruhen Amazing Grace.
Weiter ging es, begleitet von den Angehörigen der (freiwilligen) Feuerwehr, die den Weg absicherten. Nach einer weiteren Pause ging es über die Hauptstraße der Siedlung zurück zur Festhalle. Dort wurden wir nach einem letzten Stück erst einmal zu Bier, Cola, Wurst und Pommes eingeladen.
Verabschiedet haben wir uns eine Viertelstunde später mit den MapTunes und unserem Auld lang Syne-Set. Wobei für die Hölserheider die Feier nicht vorbei ist - das Siedlungsfest geht noch das ganze Wochenende.
Hervorheben sollte man noch, dass die erste Schülerin aus dem VHS-Kurs im letzten Jahr bei diesem Gig ihren ersten Einsatz in der Band hatte. Norina, wir hoffen, es hat dir gefallen!!