Keine Termine gefunden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unsere neue Homepage

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

In den letzten 15 Jahren hat die Band-Homepage mehrer Stadien durchlaufen. Dank dem Internetarchiv finden sich heute noch einige Überbleibsel aus der "grauen Vorzeit".

Schon sehr früh (2003) gab es die erste Band-Seite im Internet, welche die wichtigsten Informationen über die Band (Geschichte, Fotos, TeHomepage von 2003rmine, wie kann man uns buchen, etc.) bereitstellte.

Im Herbst 2004 wurde diese Seite etwas weiter aufgebohrt und es gab damals eine deutsche und eine englische Version. Aus dem Jahr 2004 stammt auch noch ein Text über die Anfänge der Band, welche bis zum heutigen Update der Homepage unter "Die Band" zu finden war und auch heute noch beim Überblick über die Band die Grundlage bildet.

Vor gut 10 Jahren entstand die schwarz-rote Version der Bandseite, welche sich bis zum heutigen Tag in der Struktur und in der Optik erhalten konnte. Intern wurde sie allerdings immer weiter aufgebohrt. Aus einer rein statischen html-Seite wurde eine flexibles zu bearbeitende, auf PHP und MySQl basierende Internetseite, welche nicht zuletzt durch einen großen Mitgliederbereich zur Verwaltung der Auftritte und zum gegenseitigen Austausch abgerundet wurde.

Mit dem alten Design ist es aber jetzt vorbei - in den letzten Monaten wurde hinter den Kulissen fleißig geschraubt und geputzt und es ist eine moderne, flexible und für verschiedene Geräte (Tablet, Handy, PC) angepasste Webseite entstanden. 

Viel Vergnügen nun auf dieser neuen Seite!


Einen bruchstückhaften Überblick über die Geschichte unserer Homepage findet man unter https://web.archive.org/web/*/http://www.highland-dragon.com.


  • Mitspieler gesucht

    Spielst du Snare, Tenor oder Pipe oder möchtest es lernen? Wir bilden auch aus. Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Read More
  • Kontakt

    So erreichen Sie uns: Telefon: 0176 / 22 60 25 77 (Markus Kremer) Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Markus Kremer) Read More
  • 1